Kleine Krabeltierchen im Zimmer, was ist das und wie kriegt man die endgültig raus?

Auf diesem Bild sieht man einen von diesen Krabeltierchen. Die sind recht klein. - (Tiere, Haushalt, Schlafzimmer)

5 Antworten

heyy ich habe letztens so einen in meinem Zimmer gesehen nennen sich Silberfische. Also wenn es einer oder Zwei sind ist es nicht schlimm aber wenn es zehn oder noch mehr sind würde ich mal nach Professioneller Hilfe suchen. Könnte auch nämlich dadurch kommen das sich in deinem Zimmer Schimmel befindet. Ist ziemlich eklig und muss auf jeden Fall bekämpft werden denn es könnte sich ausbreiten die bilden sich durch feuchtigkeit würde mich auf jeden Fall mal nach Hilfe schauen. liebe Grüße

Das sind Silberfischchen. Die kommen, wenn es irgendwo feucht ist. Im Fachhandel gibt es Köderdosen. Da werden sei angelockt, kleben fest und sterben.

Silberfischchen , wie schon gesagt - es heißt aber , dass sie unter anderem auch Hausstaubmilben vertilgen und das ist ja schon wieder eine lobenswerte Eigenschaft !

ixijoy  26.04.2017, 00:13

eher hautschuppen als milben.