Kleine grau/braune Tierchen im Zimmer, was könnten die sein, die bewegen sich sehr schnell und sehen Spinnenartig aus?

3 Antworten

Irgendein Insekt, das ist schon mal klar :D. Keine Spinne. Wenn du es in einer besseren Qualität fotografieren würdest, könntest du das Insekt über Google Bilder Suche ermitteln.

Aber statt dich zu fragen, um was für ein Tier es sich handelt, würde ich mir überlegen, wie ich sie loswerde. Es gibt genug Möglichkeiten: Sprays, Ultraschallgeräte, Sticker, ... Nur ein Tip von mir.

herphi
Beitragsersteller

Wenn ich rausfinde was es ist, dann ist es leichter es zu Vernichten. Nicht jedes Gift hilft gegen jedes Tier. Darum dachte ich es wäre besser erstmal rauszufinden was das überhaupt sein kann. Und durchs internet surfen bin ich momentan noch nicht wirklich drauf gekommen. Hätte ja sein können das hier jemand etwas ähnliches selber gehabt hat. aber danke für die Hilfe :)

hier mal ein paar Bilder von den Biestern, hat zwar eine schlechte Qualität aber vielleicht hilft das rauszufinden was genau das für tierchen sind.

 - (Tiere, bräunlich)  - (Tiere, bräunlich)  - (Tiere, bräunlich)  - (Tiere, bräunlich)  - (Tiere, bräunlich)

Vielleicht Silberfische?

herphi
Beitragsersteller

daran dachte ich auch schon, scheinen dafür aber doch zu klein zu sein. Dachte da vielleicht dran das es irgend eine Milbenart ist.

Aufjedenfall kann ich sagen das die Dinger nicht lichtscheu sind und wie ich bemerkt hab bevorzugt auf meinem Nachtschrank aus Holz rumkrabbeln warum auch immer.