Kleine Kästen an Häusern - Was sind das?

4 Antworten

das ist ein Kabelanschluss (Telefon / internet / TV je nach dem)

moinpstudios
Beitragsersteller

Ist sowas heute noch in Benutzung?

das kann entweder der Kabelanschluss sein, oder der Telefonanschluss.

wenn neben dem dicken kabel was rein kommt mehrere dünne dran sind, also insgesamt 3 oder noch mehr kabel, dann ist es mit sicherheit der telefonasnschluss.

lg, Anna

Das sind Verteilerkaesten von der Deutwschen Post. Sie enthalten die Telefonkabel und auch die Kabel; fuers Kabelfernsehen, Die Hauptleitungen liegen unter der Erde und von dort werden die Kabel bis zum Haus verlegt.

Ist doch ein Kabelanschluss