Kleine Gebärmutter- kleine Kinder?

4 Antworten

Die Gebärmutter ist im Normalzustand winzig klein, aber da sie ein extrem dehnbarer Muskel ist, dehnt sie sich auf eine erstaunliche Größe.

Es ist übrigens auch ein Irrglaube, dass kleinere Frauen kleinere Kinder haben, sie bekommen nur einen viel größeren Bauch. Das Kind einer Freundin, die über einen Kopf kleiner ist als ich, war genauso groß wie meins und bei mir hat man nichts gesehen, alle Klamotten passten normal und sie schob eine gigantische Kugel vor sich her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein. Deine Gebärmutter wächst während der Schwangerschaft. Die bleibt ja nicht so klein

Nein - da gibt es keinen Zusammenhang.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Orderbob
Beitragsersteller

Danke :)

Ne, die wachsen auch außerhalb der Gebärmutter noch.