kleine fliegen in der Wohnung! dringend Hilfe!

9 Antworten

Hey yeaah123,

ich habe - allerdings mit Fruchtfliegen - gute Erfahrungen gemacht

1 (oder mehrere) GlasGläser - Wasser mit Geschirrspülmittel versehen und nach geraumer Zeit wimmeln diese "Biester" sich darin. - Du schreibst ja, dass Du das Kaninchen immer säuberst, aber hast Du den Käfig Mal mit "Klorix" ausgewaschen - nett-frag - Wenn Du mit "Klorix" arbeitest, dann bitte immer Handschuhe benutzen. - Also ich wünsche Dir/Euch Erfolg und viel Glück - grosses "Daumendrücken". -

Grüssle

Da ich mich da nicht so gut auskenne kann ich dir hierbei nicht helfen, anscheinend haben aber meine Vorredner mehr Ahnung^-^

Wovon ich aber Ahning habe ist Kaninchenhaotung ubd an deiner misst du unbedingt was ändern! ..

Dein Kaninchen braucht mind. Einen Artgenossen

Ein Käfig ist viel zu kleib für si ein bewegnungsfreudiges Tier! 2qm pro Tier!

Das Kaninchen braicht rund um die Uhr essen..da muss schon was liegen bleiben!

Wie HDL schon sagt, an deine Kaninchenhaltung musst du was ändern: Dein Kaninchen braucht Artgenossen, Gegengeschlecht, im ungeähren Alter und Platz. Bitte unbedingt nochmal über artgerechte Kaninchenhaltung informieren: Kaninchenwiese.de

Fruchtfliegen? Ihre Brutstelle wäre vor allem Obst. Lass keine klimakterisches Obst offen rum liegen. Dann kommen sie auch erst gar nicht. Das Selbe gilt übrigens auch für Säfte. ;) Viel lüften und damit hat sich das in der Regel schon getan.

Hi Yeaah,

habt ihr vielleicht Topfpflanzen mit im Zimmer stehen? Oder gar eine feuchte Wand/Schimmel im Zimmer? Dann könnte es sich um Trauerfliegen handeln, dagegen gibt es spezielle Fallen im Blumenfachhandel oder man nimmt gleich die ganze Pflanze raus.

Oder habt ihr alte Doppelwände? Dann könnte es sich um Leichenfliegen handeln, wenn ein Tier in der Wand gestorben ist und nun verrottet. Da hilft das entfernen am Besten.

Danke für die tipps :) & auch danke an die Tipps mit meinem Kaninchen, aber ihr geht's gut. Ihr Käfig ist groß & wir hatten vor 2 wochen auch noch ein zweites Kaninchen. (Sind auf der suche nach einem neuen Freund für sie :) ) & essen hat sie natürlich auch genug. Ich meine nur damit, dass kein altes essen rumm liegen soll, weil sie manche sachen nicht isst &dann vergräbt.