Kleine Fische für Miniteich?

2 Antworten

Hi

Wunderbar funktionieren Medakas, als Reiskärpflinge die sind auch ganz hübsch anzusehen und es gibt verschiedene Zuchtformen.

Wenn aus NRW kommst hier ist bald die Aquaexpo da werden auch Medakas vorgestellt.

https://aqua-expo-tage.de/

Lubitz12321
Beitragsersteller

Ah die kenn ich, ja klingt gut 🤔

Die Expo ist mir zu weit weg, bin aus Franken 😅

Ich dachte an kleine Kärpflinge(Heterandria formosa etc) und Zwergschwarzbarsche(Elassoma spp.).

Die wären mir zu klein. Und zu schüchtern. Würd ich drinnen halten.

  • Kaudis
  • Gambusen
  • Dickkopfelritzen
  • Goldfische (ja why not?)
  • Makropoden (ocellatus, opercularis)
  • Kardinalfische
  • Medakas
  • Floridakärpflinge
  • Rubinbarben, Zweifleckbarben, Brokatbarben, Prachtbarben, andere Brevibora
  • Papageienplaty Xiphophorus variatus, v.a. Wildformen
  • Gymnogeophagus

Lubitz12321
Beitragsersteller

Woah, da ist einiges dabei was ich nicht für draußen auf dem Schirm hatte 🤔

Da ich eh grob Lust hatte auf ein Pärchen bis kleine Gruppe 'Hauptatraktion' und einen Schwarm 'Wuseliges' was sich gut vermehrt, was auch grob vom Kontinent zusammenpassen sollte, werdens glaub entweder Makropoden mit Reisfischen oder Gymnogeophagus mit lebendgebärenden Zahnkarpfen..

Mal kucken was ich in der Gegend finde