Was essen Echsen im allgemeinen?

5 Antworten

Alle Echsen, bis auf wenige Ausnahmen, die jedoch für Anfänger nicht geeignet sind, fressen lebende Insekten. Hinzu kommt, dass viele Echsen dazu noch Gemüse und seltener Obst bekommen oder diverse Kräuter und Gräser. Niemals Küchenabfälle, sondern alles frisch! Dazu braucht man noch spezielle Pulverpräperate aus der Tierhandlung mit denen man die Futtertiere bestäuben muss von Zeit zu Zeit, je nach Art des Pfleglings. Manche großen Echsen bekommen auch noch Fleisch wie Rind oder kleine Küken, oder Hühnereier in den verschiedensten Formen.

Bei den Futtertieren handelt es sich um Heuschrecken, Heimchen, verschiedene Würmer, diverse Fliegen, die man entweder selber in der Natur fangen kann wenn man die Zeit hat oder ebenfalls in guter Qualität lebend aus Tierhandlungen kauft.

Meine fressen süßes Obst und Gemüse, Insekten (Heuschrecken und Schaben) Katzen und Hundefutter. Sowie Eier, Nudeln und Jugurt aber am aller liebsten Mäuse und Ratten. ;-) also es kommt drauf an was für Echsen meine Tejus sind in erster Linie Aasfresser und lieben Obst am meisten wenn es schon etwas gelegen hat (nicht wenn es frisch ist)

Hauptsächlich Insekten oder Würmer. Das heißt, du musst spezielles (Lebend)futter kaufen.

Viele Echsen bevorzugen Lebendfutter. Deine Küchenabfälle kannst du also nicht loswerden.

Hi,

Alsowir haben unseren Echsen immer Heuschrecken und eine gute Mischung aus Salat gegeben (Salat, Möhre, Gurke, melone, Weintraube.). Bei Insekten kann man natürlich auch andere nehmen wie Grillen und co. Allerdings rate ich persöhnlich von Marden auf Dauer ab ein zwei sind zwar Ok aber jeden Tag. Erstens sehen sie nicht so gut aus zweitens wäre es bei einer echse wenn sie jeden Tag marden frisst so als ob wir jeden Tag Chips essen. Deshalb finde ich persöhnlich Heuschrecken am, besten sie sind zwar etwas teurer aber haben viel Eiweiß.

LG