Kleinanzeigen Vereinbarung?

2 Antworten

Grundsätzlich hat der Verkäufer mit dir einen Vertrag abgeschlossen, als er den Verkauf bestätigt und du bezahlt hast, besonders weil du über PayPal mit Käuferschutz bezahlt hast. Das heißt, er ist verpflichtet, die Figur an dich zu schicken, sobald er aus dem Urlaub zurück ist. Wenn er sich entscheidet, die Figur an jemand anderen zu verkaufen, verstößt er gegen diesen Vertrag. In diesem Fall müsste er dir das Geld zurückerstatten, und zwar den gesamten Betrag, einschließlich des Anteils für den Käuferschutz.

Falls er tatsächlich die Figur an jemand anderen verkauft, könntest du den Käuferschutz bei PayPal nutzen, um dein Geld zurückzubekommen. Der Käuferschutz sollte in solchen Fällen greifen und dir den gesamten Betrag erstatten. Trotzdem ist es immer gut, den Verkäufer vorab zu kontaktieren und ihn daran zu erinnern, dass ihr einen gültigen Kaufvertrag habt und du darauf bestehst, die Figur zu erhalten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Glück mit deinem Kauf!

Zandra98
Beitragsersteller

Dann vielen Dank :)

Ja, ihr habt einen gültigen Kaufvertrag geschlossen. Da du aber keine Ahnung hast, mit dem du da Geschäfte gemacht hast, denn du hast keine Adresse zum Namen, ist der im Zweifelsfall schwer durchsetzbar.

Zandra98
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank :)