Kleinanzeigen Ticket verkauft Käufer zieht Geld zurück Paypal Käuferschutz was tun?

Paypal will auch jetzt mein Ausweis und ich habe keine Lust meine Daten an irgendwelche Unternehmen weiter zu leiten. Volljährig bin ich das ist nicht das Problem. Was soll ich machen?

Mungukun  15.05.2024, 09:22
Volljährig bin ich das ist nicht das Problem.

Wie hast du das denn geschafft 18 zu werden, wenn du vor 1 Monat noch 16 warst?

FresheTaube118
Fragesteller

daspaypal Account ist ned von mir das ist von meinem Bruder

4 Antworten

Was soll ich jetzt machen?

Nachweisen, dass du das Ticket verschickt hast, wie dir ja geschrieben wurde.

Du hast es per Mail verschickt, das lässt sich ja belegen.

Paypal will auch jetzt mein Ausweis und ich habe keine Lust meine Daten an irgendwelche Unternehmen weiter zu leiten.Was soll ich machen?

Den Versand zweifelsfrei nachweisen und Deinen Ausweis hochladen, sonst ist das Geld weg und PayPal hat sich für Dich endgültig erledigt.

Volljährig bin ich das ist nicht das Problem.

Warum lügst Du uns hier an?

...ich bin zurzeit 16...
Hallo bin m/ 16...

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz, unterliegt den europäischen Bankengesetzen und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Geburtsdatenfälschern auf der Nase rumtanzen.

Strafrechtlich ist das übrigens auch nicht ohne:

Klicken: StGB §263

Klicken: StGB §269

Mungukun  15.05.2024, 09:23

Bei deinen Links mit seinem Alter ist etwas schief gelaufen.

Mach ein Screenshot von der Mail, die du dem Käufer mit dem Ticket gesendet hast und schick die Datei als Anhang an Paypal.

Von Experte DonCredo bestätigt
Was soll ich machen?

Genau die 2 Dinge, die PayPal von dir möchte:

  • Ein Nachweis über den Versand des Tickets hochladen
  • Deinen Ausweis hochladen
ich habe keine Lust meine Daten an irgendwelche Unternehmen weiter zu leiten

PayPal ist nicht irgendein Unternehmen, sondern eine internationale Bank mit luxemburgischer Banklizenz. Bevor Gelder ausgezahlt werden muss jede Bank in der EU die Identität überprüfen. Lädst du deinen Ausweis nicht hoch, bekommst du eben nie dein Geld.