Kleinanzeigen kaputte Grafikkarte Geld zurück?

3 Antworten

Wenn ich über PayPal mit Käuferschutz bezahle bzw. direkt über Kleinanzeigen mit "Sicheres Bezahlen" kriege ich dann mein Geld zurück wenn die Karte doch Probleme hat bzw nicht funktioniert?

Ja, aber nur dann, wenn PayPal oder OPP den Käuferschutzfall für Dich entscheiden.

Sollte man annehmen, aber sicher weiß ich das nicht.
Bei Sachen wo ich mir sicher sein will, würde ich von einem Händler kaufen.
Da kann immer noch was schief gehen, aber die machen das professioneller und haben auch mehr Pflichten was das angeht.

XxPandaBozZxX
Beitragsersteller

Sind aber 250€ mehr

Elizabeth2  25.07.2024, 13:58
@XxPandaBozZxX

dann musst du privat abholen und dort testen. Der Verkäufer kann nix dafür, wenn das auf deinem PC nicht geht. dann.

csor77  25.07.2024, 14:01
@XxPandaBozZxX

ein Unterschied von 250€ klingt nach einem massiven schnäppchen, da wäre Vorsicht wirklich angebracht.

Du kannst den Verkäufer ja fragen ob er einen belastungstest vorher machen mag (halbe stunde den älteren Furmark) oder wie flexibel er die Karte zurücknimmt wenn es bei dir in der ersten Woche zu problemen kommt.
aber am ende triffst du trotzdem eine Bauchentscheidung dazu.

XxPandaBozZxX
Beitragsersteller
@csor77

Also ich habe momentan eine RX 6700 XT für 240€ (500€neu) und er bietet eine RX 6800 XT für 350€ (600€neu)

csor77  25.07.2024, 14:15
@XxPandaBozZxX

wenn alles heil wäre ein Update für 110€ wenn du deine alte verkauft bekommst, ansonsten 350€
Du solltest mal in deinem Lieblingsgame schauen ob sich der Sprung wirklich für dich lohnt.

XxPandaBozZxX
Beitragsersteller
@csor77

Ja also der Sprung ist glaube ich so 20%. Ist nicht wenig aber wenn die was hat und ich darauf sitzen bleibe ist blöd

csor77  25.07.2024, 16:51
@XxPandaBozZxX

(Bei Prozentzahlen auch immer die absoluten Werte im Auge behalten, von 8 auf 10 FPS sind 25% aber ruckelt dann immer noch wie Sau)

Am Ende ist es dein Geld und du entscheidest ob dir der Sprung ausreicht oder sich für dich gelohnt hat.

XxPandaBozZxX
Beitragsersteller
@csor77

Ja der Lohnt sich ging mir ja in dem ganzen nur darum ob das mit PayPal im Falle des Falles sicher ist

csor77  25.07.2024, 17:04
@XxPandaBozZxX

das findest du auch erst im Schadensfall heraus.
Wenn die karte nach 2 Monaten den Geist aufgibt, hilft dir gar nix.

XxPandaBozZxX
Beitragsersteller
@csor77

Ja ist klar, aber kann ich vorher irgendwie prüfen, 1-2 Tage nachdem sie angekommen ist

csor77  25.07.2024, 17:15
@XxPandaBozZxX

Bei Paypal hast du 30 Tage nach der Zahlung Zeit um den Fall zu melden.

da die Paypal sehr kundenfreundlich ist, kann es sehr sehr gut sein, dass du das Geld zurückbekommst.

Es kann aber auch sein, dass der Verkäufer alles dran setzt, und Video macht usw - denn manche Verkäufer haben dei Schna...voll von Leuten, die hinterher behaupten, es sei kaputt....

Es wäre auch möglich,d er Verkäufer kann dir anderweitig nachweisen, das sie bei ihm funktioniert hat. Also 100ig sicher ist gar nichts.