Kleinanzeigen Käuferin meldet sich nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte du wurdest scamopfer.

Es ging "der netten Dame" nur darum, an deine Daten zu kommen.

Meine empfehlung: Teile deiner Bank mit, dass du betrogen wurdest, und veranlasse, dass man alle aktionen wie das Bestellen einer 2. Kontokarte etc. nur noch mit deiner persönlichen Zustimmung starten wird etc.

DeadByDaylig642
Beitragsersteller

ich habe jetzt erstmal alles sperren lassen. Meine Bank meinte ich soll morgen persönlich vorbei kommen dort wird dann alles neu gemacht. Ja ich wurde leider Opfer eines scams.. was mir leider auch zu spät aufgefallen ist. Meine Karte wurde Gottseidank nicht belastet… sowie online Banking. Bin nur froh das ich jetzt doch noch zeitig sperren lassen habe.

...Geld konnte ich mir nicht auszahlen lassen da man 500€ Guthaben auf den Konto haben sollte..

Auweia, da bist Du wohl auf eine Betrugsmasche reingefallen.

Lies hier bitte nochmal, wie das wirklich funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Und dann überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

Aber wie auch immer, nimm Kontakt zu OPP auf und lass Dir helfen, falls es noch nicht zu spät ist.:

Klicken: onlinepaymentplatform.com/de/support/ebay-kleinanzeigen

xPxHxIxLx  14.06.2023, 12:37

Kann Er/Sie sich sparen. Es wurde nie bezahlt, und nie über OPP. Die altbekannte Pishing Seite eben.

BMT216A  14.06.2023, 12:39
@xPxHxIxLx

Tja, Lernen durch Schmerzen.

Und dazu

Das war mein erster Verkauf ich kenn mich nicht aus mit dem Kram.

fällt einem echt nichts mehr ein.

DeadByDaylig642
Beitragsersteller
@BMT216A

Das darauf so rum gehackt wird. Meine fresse. Ich habe keinen umgebracht, ich bin jeglich einfach nur auf einen Betrug rein gefallen. Ich bin weder blöd noch sonst irgendwas. Spielt euch nicht so auf als ob ihr nie Fehler machen würdet. ,,nur durch schmerzen lernt man“ ja toll. Ach ne. Ich habe daraus gelernt. Ich hab alles gemeldet und Punkt. Man darf ja noch Fehler machen.

Auch, wenn du erstmal reingefallen bist hast du nochmal Glück, denn das Paket wird dann wieder zu dir zurückkommen. Dann warte bis das Paket bei dir ankommt und Verkaufe es dann nochmal aber nur gegen Barzahlung oder richtige Überweisung.

DeadByDaylig642
Beitragsersteller

Mache jetzt nur noch Überweisung und Barzahlung. Lieben dank.