Kleinanzeigen. Person möchtemir das Geld schicken per Post?

4 Antworten

Wenn der Käufer dir das Geld Bar per Wertbrief schicken will, dann soll der das tun.

Wenn du das Geld erhalten und auf Echtheit geprüft hast, dann kannst du die Ware losschicken.

Chess183
Beitragsersteller

Aber ist das nicht komisch? Hat nicht jeder ein Konto?? Und ich muss dann auch noch das Geld prüfen ..

Vennesla  15.08.2024, 22:15
@Chess183

Es gibt tatsächlich ein paar Menschen die kein Konto haben.

Aber du erhälst das Geld in Bar und die Prüfung der Geldcheine geht sehr schnell, wenn du die Sicherheitsmerkmale kennst, diese kannst du im Internet nachlesen.

Wenn ich ein komisches Gefühl bei einem Kauf / Verkauf habe, dann sehe ich von einem Vertrag mit dieser Person ab. Ganz einfach.

Es gibt gewiss Käufer die zu deinen Bedingungen zahlen 🤷‍♂️

Niemals. Du weißt doch gar nicht, was im Brief drin ist. Gibt nur Probleme.

Chess183
Beitragsersteller

Jetzt hab ich Angst....stimmt...der/die kann mir sonst was da reinlegen...ich finde das ohnehin komisch

Wertbrief ist okay. Versende aber erst nach Erhalt des Geldes.

paypal ist für Verkäufer schlecht