Kleidungsstil komplett ändern - Warum wird es oft kritisch gesehen?

2 Antworten

Ich kann da ein Lied von singen.. habe das vor ein paar Jahren gemacht & mein früheres Umfeld in meiner Heimatstadt hat das bis heute nicht kapiert.. die halten mich so, wie es mir zugetragen wird (ich wohne da nicht mehr) inzwischen für weitestgehend unseriös, weil ich nicht mehr so eintönig rumlaufe wie früher und auch nicht mehr Mercedes fahre "wie es sich für einen seriösen Mann gehört, net", so wie es da schallt ----> na klasse, bei so viel Oberflächlichkeit :-/

Allerdings muss man da auf sich bzw. in sich rein hören und nur danach gehen, was man selber empfindet. Ich fand meinen früheren "Style" grausam & bekam ihn von der Gesellschaft dort verordnet / aufgezwungen, war total unglücklich damit und fand mich im Spiegel unsympathisch ... auf Fotos aus der Zeit wirke ich oft auch sehr unzufrieden und ernst. Nach meiner Styleveränderung hin zu Klamotten, die ich schon früher getragen habe (ich habe mich teilweise an meiner Jugend orientiert & an meiner Emo-/Grunge-Phase ... aber damals galten wir in der Clique in meiner Heimatstadt auch als unseriös und dumm wegen unserer Klamotten und der "schweren" Musik, ach Gott^^) fühlte ich mich zum ersten Mal seit Jahren wieder attraktiv & dachte mir ... jap, der im Spiegel sieht sympathisch aus, der ist cool, der ist authentisch angezogen & der ist so, wie er ist :-). War ein unbeschreiblich tolles Gefühl...!

Mehr kann ich dir nciht mitgeben außer dass du nur ein Leben hast & dir da ruhig auch so was wie "YOLO" denken solltest ------> wir leben nur einmal & sollten uns da nicht nach den Anderen richten, sondern so leben, wie wir es wollen im Rahmen des Machbaren. Alles Gute für dich...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man dann schnell "Verkleidet" rüber kommt. Aber wenn du dich danach fühlst, dann würde ich es dennoch machen. Dein Umfeld wird sich schon dran gewöhnen.