Kleidung Vorstellungsgespräch im Kindergarten

6 Antworten

Auf Sneakers würde ich verzichten, Ballerinas gehen. Einen gepunkteten Rock könnte ich mir auch vorstellen mit einer einfachen, schickeren Bluse und evtl. einem Blazer oder einem schönen Jäckchen. Jeans könntest du sicher auch tragen, würde aber keine wählen, die extrem verwaschen oder im used- oder destroyed-Look sind.

Viel Erfolg :)

CherryBlueberry
Beitragsersteller

Ich hab keine Sneakers und so Turnschuh-mäßig sind die die ich hab auch nicht..... aber mal schauen :|

Ok Ballerinas gut... ich werd sehen...

Ein Jäckchen! Davon hab ich hunderte im Schrank!

Danke dir für deine Antwort ^^

AccountNummer9  23.04.2015, 13:17
@CherryBlueberry

Zopf ist auch eine gute Idee, das wirkt einfach ordentlich und leger. Soo sehr werden die denke ich auch nicht darauf achten, was du trägst, es ist ja ein Kindergarten :)

Hallo :)

"Stoffhose"/Chino (muss keine Jeans sein beim Vorstellungsgespräch - zu locker sollte es nicht sein), Bluse oder Langarm-Shirt und Blazer sind eine gute Kombination, mit der du stilistisch immer auf der sicheren Seite sein wirst!

Farblich muss es zusammenpassen, ansonsten sind keine Grenzen gegeben ;) Eine schwarze Bluse/ein schwarzes Shirt machen sich sehr gut z.B., wenn du eine beige oder auch rote Hose dazu trägst. Turnschuhe sind jedoch am Vorstellungsgespräch fehl am Platze --------> kaufe dir lieber mal ein Paar "feiner Schuhe", die kannste auch hinterher immer mal tragen & es sieht stilvoll aus :)

Selbst im Kindergarten sollte man beim Vorstellungsgespräch nicht zu locker/lässig auftreten. Man weiß nie, wen man vor sich hat bzw. was für Erwartungen die Kontaktperson hegt - insofern sollte es m.E. lieber zu elegant als zu leger sein.

Wünsche dir alles Gute :)

Ich glaube, am Besten kommt "süß"

also ich würde vorschlagen Pferdeschwanz, die Schuhe sind in Ordnung, Hose sollte bequem sein, dafür oben etwas Farbe, frühlingshaft muntert im Moment ja jeden auf. Wenn du ihnen zeigen willst, dass du mit Kindern kuscheln kannst und trotzdem nicht wie ein Gammel angezogen sein musst, dann gibt es so Jacket-Westen Dinger, die die Form eines Jackets haben, aber einen angenehmen Stoff, der schön dehnbar ist. Sowas ist perfekt fürs arbeiten mit Kindern und die sind immer supergünstig. lg

Zieh was bequemes an in dem du dich wohlfühlst und dich bewegen kannst.

Vielleicht stellt man dich den Kindern vor.

Bluse und Jeans sind OK. Die Turnschuhe auch, wenn sie zu Bluse passen.

Die Haare würde ich zusammenbinden, das ist praktischer.

 Viel Erfolg!

Einfach Tshirt (am besten einfarbig, schwarz oder so), Jeans (nicht zerrissen oder so) und normale Schuhe (keine Turnschuhe)

CherryBlueberry
Beitragsersteller

Ich habe nur eine schwarte Röhrenjeans, dann werde ich sie wohl anziehen ^^

Geht darüber eine schwarz-weiß karierte Bluse?

naja es sind keine richtigen Turnschuhe.... ich weiß nicht wie man sie nennt... aber ok dann lasse ich das

Was sind "normale" Schuhe? :/
(Ich hab rote Sandalen, Ballerinas, schwarze NIkes mit lila Schnürsenkel, komplett schwarze Chucks... "altmodische" Kurzstiefel die ich eher im Herbst/Winter trage... sonst Stöckelschuhe und Plateau-Stiefel - beides wär denk ich weniger gut xD)

Danke dir für deine ANtwort :)