Was für Vorstellungsgespräch anziehen?

7 Antworten

Du musst kein Kleid oder Rock anziehen,. Ist ja auch viel zu kalt dafür.Eine anständige Hose und nette Bluse oder Pulli tut es auch.

Nicht zu hohe Schuhe, wenn überhaupt,,dezent geschminkt.

Mache einfach mal eine Bildersuche nach "kindergartengruppen mit betreuerin", da hat keine ein Kleid an...

Wenn Du keinen Rock oder kein Kleid hast, würde ich eine schöne Hose wählen, evtl. eine schmal geschnittene Stoffhose, eine Bluse oder dünnen anliegenden Rollkragenpulli und Blazer.

Als Schuhe schöne Ankleboots oder Pumps?

Lieben Gruß und viel Glück und Erfolg! 😊

Hose ist eh viel praktischer, wenn Du Dich mit den Kindern auf Mini-Stühle oder auf den Teppich setzen magst, hinterherlaufen und mitlaufen.

Zieh was ordentliches an, aber Du bist im Kindergarten, wo gematscht, gemalt, gekleckert wird und nicht in einer Bank.

LysaArryn
Beitragsersteller

Also vielleicht einfache Jeans mit einen Stoffpulli?

Sterntaler927  15.02.2022, 13:48
@LysaArryn

Ja! Genügt vollkommen. Hauptsache, ordentlich. Schuhe sollten ausserdem geputzt und die Absätze nicht schiefgelatscht und die Fingernägel sauber und gepflegt sein. Nagellack ist nicht angebracht bei solch einer Bewerbung. Wenn überhaupt, dann farbloser.