Kleidung nicht kaufen da andere Beleidigen?

6 Antworten

Furchtbar, diese Schulzeit. Bin froh, dass sie vorbei ist. Wenn es nicht anders geht, warte halt noch ein paar Jahre, dann wird in der Freizeit niemand mehr was sagen, mit dem du dich abgeben musst. Geh am besten auf keine Berufsschule und mach keinen Beruf, in dem männliche Proleten (Kfz-Mechaniker, Dachdecker etc.) dominieren.

Zunächst einmal ist das mit "schwul" blödes Geschwätz von Leuten die nicht mal wissen was das bedeutet. Kleidung ist ein Stück Stoff und sagt nichts über die sexuelle Präferenz aus. Ich kenne drag-Künstler die sehr hetero sind.

Dann musst Du Dir überlegen ob Du eben das Selbstbewußtsein hast diese Sachen trotzdem zu tragen, auch wenn irgendwelche minderbemittelten Leute sich anmaßen deswegen über Dich urteilen zu können. In den allermeisten Fällen wird es davon abgesehen niemandem auffallen, wenn Du jetzt nicht gerade Schuhe mit höheren Absätzen oder ein Kleid trägst. Und selbst das wäre nicht schlimm oder "schwul" sondern einfach Dein Style.

Damenmäntel sind für Männer nicht tragbar, da sie völlig anders geschnitten sind, was daran liegt, dass Männer und Frauen dann doch eine ziemlich unterschiedliche Anatomie haben. Mit anderen Worten: Ein Damenmantel wird in der Regel an einem Mann ziemlich schlecht sitzen und daher alles andere als schön aussehen.

Bei Schuhen wiederum sind Damenschuhe schmaler geschnitten. Der Durchschnitts-mann müsste sie also zu groß kaufen, dann wären sie aber zu lang, was getragen dann ebenfalls ziemlich bescheuert aussieht.

Wenn es rein um das Design geht, finde ja auch ich viele Damensachen schön, ich stelle mir trotzdem niemals vor, sie zu tragen - aus genannten Gründen.

Es gibt auch für Männer genug Kleidung, mit der man etwas bunter und extrovertierter durch die Lande laufen kann. Fischen in fremden Teichen ist dafür nicht nötig.

Bearman1974  27.11.2019, 14:49

Doch, es gibt auch bei Frauen sehr unterschiedliche Figuren und jeweils passende Kleidung. Ich kann mit meiner Freundin problemlos Kleidung tauschen. Man muss als Mann nur etwas suchen bis man passende Damenkleidung findet die auch sitzt. Viele Frauen tragen ja auch Männerkleidung und das geht schon. Sooo unterschiedlich ist der Schnitt nun auch nicht immer.

Smartass67  27.11.2019, 14:54
@Bearman1974

Doch ist er aber ja, die Mehrheit der Bevölkerung trägt leider schlecht bzw. für sie unpassend geschnittene Kleidung. Fängt schon bei zu engen/weiten Hemden an, geht weiter mit Jeans und endet bei Mänteln, in denen manche noch drei gute Freunde mitnehmen können oder zu schweben scheinen oder die an den Schultern so breit sind, dass das Männlein in der Breite fast zweimal reinpasst. Viele bräuchten auch breitere Schuhe und kaufen statt dessen längere.....

Kurz: Der Unterschied ist groß genug, dass es scheixxe aussieht aber ein großer Teil der Bevölkerung hat für sowas leider überhaupt keinen Blick.

Bearman1974  27.11.2019, 14:59
@Smartass67

Nun, wenn es danach ginge, dann könnte ich auch bei Männerkleidung fast nur Maßanzüge tragen denn ich muss immer einen Kompromiss eingehen. Tatsächlich ist es so das mir bei meiner Körperform (größere) Frauenkleidung sogar besser passt als die meiste vermeintliche Männerkleidung.

Smartass67  27.11.2019, 15:11
@Bearman1974

Herzliches Beileid oder Glückwunsch? Gut, man sollte wohl nicht immer von sich selbst ausgehen. Ich bin groß und schlank und habe breite Schultern - Frauenkleidung wäre an mir ein völliges Ding der Unmöglichkeit. Wenn aber die Figur eh ins "Formlose" übergegangen ist, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass das "geplante Geschlecht" des Kleidungsstücks keine sooo große Rolle mehr spielt.

Dann lässt du dir entweder ein paar sprichwörltiche Eier wachsen und lernst das zu tun was du willst ohne auf andere zu hören oder du passt dich weiterhin einfach an und bist dabei aber unzufrieden.

Drüber stehen oder es lassen