Kleidung nach Kaufen direkt tragen schädlich für Kleidung?

3 Antworten

Kräftige Farben "bluten aus", wie es heißt. Das bedeutet, überschüssige Farbe wird beim Waschen ausgewaschen. Am besten legst Du ein oder zwei Farbfangtücher mit zur Wäsche. Nach mehreren Wäschen ist es nimmer so arg.

Diesen Vorgang hättest Du vor dem ersten Tragen machen sollen, das wäre auch für Deine Haut gut gewesen.

Ich denke, die Gefahr wird unterschätzt. In neuen Kleidern steckt ungeheuer viel Chemie und viele der Chemikalien sind Neuerfindungen, die noch nicht wirklich getestet wurden.

Welche Auswirkungen Chemikalien auf der Haut haben können, siehst du am eindrücklichsten beim Verhütungsplaster. Da klebt die Frau ein Pflaster auf ihre Haut und ihr Hormonhaushalt wird dadurch so sehr verändert, dass sie nicht mehr schwanger werden kann. Ein T-Shirt bedeckt eine viel grössere Fläche als so ein Pflaster. Und wenn du dazu noch schwitzest, musst du schon damit rechnen, dass die Chemikalien in deinen Körper gelangen und da ziemlich viel verändern.

Schädlich für die Kleidung ist es nicht, aber schädlich für dich.