Günstige qualitative Markenklamotten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mode hat nicht zwangsweise etwas mit guter Qualität oder Markennamen zu tun. Bekannte Marken, welche auch teuer sind, haben tendenziell eine bessere Qualität, sollte aber auch verständlich sein, wenn man das 20fache für ein Shirt bezahlt. Nichtsdestotrotz rechtfertig die Qualität nicht den Preis, du zahlst zB bei Stone Island den Namen mit. Wobei man auch nicht sagen kann, dass 100% aller Markensachen Top Qualität haben, habe auch schon mit erlebt, dass ein 200€ Marken T-Shirt nach einer Wäsche komplett hinüber war.

Ich würde behaupten, dass es nicht auf die Marke ankommt oder die Qualität, sondern auf den der sie trägt. Du kannst schlecht aussehen mit Markenklamotten, das machen uns momentan die ganzen Hypebeasts vor, welche bloß möglichst viele teure Sachen auf einmal tragen, du kannst aber auch gut aussehen mit günstigen Sachen, dafür ist H&M, ZARA und Topman/Topshop hervorragend geeignet. Es gibt Modetrends und es gibt Stil, ein Trend kommt und geht, ein Stil bleibt. Wenn du kein Budget hast, solltest du teure Markenklamotten nur kaufen, wenn du weißt, dass du diese auch länger trägst, es gibt Klamotten die sind nach einem Jahr nicht mehr in Mode und sehen bloß lächerlich aus. Da lohnt sich H&M, ZARA, Topman/Topshop extrem, das sind "Fast Fashion Retailer", da kann man sich ausprobieren. Und vieles was man mit Bedacht kauft, kann man zum kombinieren verwenden, was auch der Sinn von Mode und Fashion ist: Du hast Eyecatcher-Stücke und passt dein restliche Outfit darauf an. Und dafür muss nicht alles Markenware sein.

Zu deiner Frage wo es qualitativ gute Sachen gibt:

Uniqlo: japanischer Bekleidungseinzelhändler, weltweit den größten Umsatz, die Kleidung ist oft sehr minimalistisch, dafür wird hier stark auf Qualität geachtet. Einfache T-Shirts hier zu kaufen, lohnt sich.

Jack'n'Jones: Bekannt für die Jeans, nicht übertrieben teuer, aber auch nicht günstig, einfach T-Shirts (Eco-Baumwolle) haben eine gute Qualität. Häufiger findet man einfache Teile, die sich aufgrund eines besonderen Schnitts abheben.

Abgesehen von den beiden Händlern, kaufe ich auffällige oder besondere Stücke bei verschiedenen Herstellern und hebe diese Stücke mit den Teilen von Uniqlo oder Jack'n'Jones hervor.

Wenn du Markenklamotten günstig haben willst, empfiehlt sich auch mal in Outletstädte zu fahren, Ingolstadt und Metzingen sind bekannte dafür. Da muss man nur leider vorsichtig sein was die Qualität angeht. Es gibt Klamotten die kleine Fehler aufweisen, aber qualitativ sonnst einwandfrei sind, da die Nachfrage aber so extrem hoch ist, gibt es Hersteller die mit Absicht mit schlechterer Qualität produzieren um dort mehr Ware zu haben.

Hallo W4terscreen,

die Online-Seite "dressforless" bietet reduzierte Markenware an.

Ich kaufe fast all meine Kleidung, nur Marken, wenn sie in Sale angeboten werden.

Da habe ich schon Pullover oder Mäntel statt für 300.-- EUR für 50.-- EUR erhalten.

Bei mir ist es praktisch, da ich Kleidergröße 32/34 habe, da habe ich immer eine Superauswahl.

Und ich habe solche Freude mit diesen edlen Teilen für wenig Geld.

Liebe Grüße