Altkleidercontainer werden seit Monaten nicht geleert?
Zufällig erfuhr ich auf der Facebookseite meines Landkreises, dass die Altkleidercontainer zur Zeit nicht mehr geleert werden können, und die Leute gebeten werden nicht noch mehr Kleidersäcke vor den Containern zu stapeln. Nach Internetsuche ist es aber wohl scheinbar so, dass gleich mehrere Bundesländer betroffen sind, ich könnte also überall im Umkreis von 100 Km hinfahren und alle Container im Umkreis sind genau so voll.
Hat schon jemand gehört wie das jetzt gelöst werden soll, kann man brauchbare Kleidung anderswo abliefern, oder könnte man sie unter diesen Umständen auch über den Hausmüll entsorgen?
Ich muss mich korrigieren, die Zeitungen haben wohl auch etwas übertrieben, ich fuhr mal eben so ein bisschen herum und habe dann festgestellt, dass die Container vom Roten Kreuz doch grade geleert wurden. Es betrifft also nicht alle, nur der bei mir um die Ecke läuft grade über. Aber toll wie schnell man hier Antworten und gute Tips bekommt, vielen Dank an Alle.
6 Antworten
Scheint wohl am Überkonsum zu liegen. Ich verkaufe auf Vinted und den Rest verarbeite ich zu Putzlappen
Kann Ich mir garnicht vorstellen das dies so ist.
Bei uns gibt es bestimmt mehr als 5 Unternehmen welche hier die Container Betreiben, Ich glaub nicht das es hier ein Monopol auf ein ganzes Bundesland gibt.
Aso, du meinst das die Verwerter überlastet sind und die Sammelnden Firmen auch keinen Lagerplatz haben und deshalb auch die Container nicht leeren? Ob das stimmt weiß Ich natürlich nicht.
Bei guter Kleidung würde Ich versuchen diese wie hier schon gesagt noch an Sozalkaufäuser direkt zu spenden.
Caritative Organisation kontaktieren. Das Rote Kreuz hat meines Wissens immer noch diese Kleiderkammern, ebenso die Caritas.
Ich glaube die dürfen gar nicht mehr im Reithalle entsorgt werden.
Das bei schlechtem Wetter derartige Sachen nicht geleert werden können, ist nun wirklich nichts neues. Du kannst es doch wohl noch etwas lagern.
Ja aber laut Zeitungsberichten gibt es nur eine Firma die das alles annimmt.