Altkleidercontainer werden seit Monaten nicht geleert?

11.01.2025, 15:35

Ich muss mich korrigieren, die Zeitungen haben wohl auch etwas übertrieben, ich fuhr mal eben so ein bisschen herum und habe dann festgestellt, dass die Container vom Roten Kreuz doch grade geleert wurden. Es betrifft also nicht alle, nur der bei mir um die Ecke läuft grade über. Aber toll wie schnell man hier Antworten und gute Tips bekommt, vielen Dank an Alle.

6 Antworten

Scheint wohl am Überkonsum zu liegen. Ich verkaufe auf Vinted und den Rest verarbeite ich zu Putzlappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen aus meinem Leben

Kann Ich mir garnicht vorstellen das dies so ist.

Bei uns gibt es bestimmt mehr als 5 Unternehmen welche hier die Container Betreiben, Ich glaub nicht das es hier ein Monopol auf ein ganzes Bundesland gibt.

Ploppy8888 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 23:24

Ja aber laut Zeitungsberichten gibt es nur eine Firma die das alles annimmt.

Christiangt  10.01.2025, 23:27
@Ploppy8888

Aso, du meinst das die Verwerter überlastet sind und die Sammelnden Firmen auch keinen Lagerplatz haben und deshalb auch die Container nicht leeren? Ob das stimmt weiß Ich natürlich nicht.

Bei guter Kleidung würde Ich versuchen diese wie hier schon gesagt noch an Sozalkaufäuser direkt zu spenden.

Caritative Organisation kontaktieren. Das Rote Kreuz hat meines Wissens immer noch diese Kleiderkammern, ebenso die Caritas.

Ich glaube die dürfen gar nicht mehr im Reithalle entsorgt werden.

Ploppy8888 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 23:24

Ja habe ich auch gehört, aber was jetzt?

Das bei schlechtem Wetter derartige Sachen nicht geleert werden können, ist nun wirklich nichts neues. Du kannst es doch wohl noch etwas lagern.