Waschmaschine geht aber schleudert nicht

6 Antworten

Unsere Siemens E16-34 schleudert nach dem waschen nicht. Man muss das Schleuderprogramm extra anwählen. Dann geht's. Das Rädchen im flusensieb lässt sich frei drehen und es sind auch keine Fremdkörper drin. Hat jemand ne Idee?

FrankHein  16.10.2019, 14:48

Die Heizung war kaputt. Deswegen hat der Temperatursensor nicht zum nächsten Schritt (Schleudern) weitergeschaltet. Neuer Heizstab und jetzt läuft sie wieder. Seit 4 Jahren :-)

Hast du das Flusensieb gereinigt? Bei mir ging das Schleudern nicht, da war das Flusensieb verstopft.

Privileg 4640 (Produktnummer 883.327) wurde von Quelle verkauft im Jahr 1999.

Ist also mindestens 14 Jahre alt und deshalb ist es sehr gut möglich dass die Motorkohlen abgenutzt sind.

War bei meine Waschmaschine (andere Marke) auch so: Motorkohlen waren gerade noch gut genug für normales drehen, aber schleudern ging nicht mehr. Nach Ersetzung der Motorkohlen funktionierte's alles wieder normal.

Hey könnte es sein, dass die Maschine zu voll ist? und deshalb nicht schleudern kann? Oder aber sie ist zu leer und dadurch besteht ein ungleichgewicht

Wo steht die Maschine, kannst D Wasser im Fußboden ablassen? Bullauge oder Toplader? Ich vermute, das etwas im Flusensieb ist, Knopf, Geldstück Büroklammer, Haarklammer oder einfach sonstige Krümel, die blockieren ein Flügelrad. Das Flusensieb ist gaz unten an der Maschine, meistens hinter einer kleinen Klappe, verschlossen mit einer Flügelschraube. Wenn man die aufdreht, kommt noch ganz viel Wasser raus, deswegen meine Frage nach Art der Maschine. Wenn ales Wasser raus ist, kannt Du von hand reingreifen und füphlen, was da drin it.

pozega
Beitragsersteller

Bullauge....sieb habe ich sauber gemacht und das gleiche Problem besteht immer noch.Deswegen frage ich ja,weil ich auch dachte dass es daran liegen könnte

Reanne  20.11.2014, 23:13
@pozega

Ist schon eine Zeit her, hatte das Problem bei einem Toplader, die Laugenpumpe war defekt und wurde ausgetauscht. Läuft heute noch. Preis war 130 DM.