Kleiderstange an wand hängen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

allo Fidesss!

Wenn die Deckenhalterung nicht funktioniert, wäre vielleicht auch ein aus Ästen selbstgebauter Kleiderständer etwas für dich:

Bild zum Beitrag

(nur als Entwurf, stabilisieren durch weitere Streben sicher nötig...)

LG

gufrastella

 - (Gewicht, Wand)

ewigsuzu  19.08.2022, 19:42

der bricht sofort zusammen xD

weil das holz nich stabil is, oder nich getrocknet vernünftig, oder schon morsch, oder die falsche holzsorte, mal eben irgendwelche äste nehmen geht nich.

gufrastella  19.08.2022, 19:42
@ewigsuzu

Ja, es sollte schon eine vernünftige Holzbock-Konstruktion sein!

Ganz ehrlich bei soner Konstruktion, kauf dirn Kleiderschrank.

Da gehts nichts einfach mal eben.

Wenn die Wand aus dem selbem Gemisch besteht, und du nirgendwo festen Stein oder wenigstens Rigips als Untergrund hast.

Is das kaum lösbar, da müsste man erstmal eine Befestigung in die Wand oder von außen anbringen um die Wand zu stabiliseren, und das wäre schon aufwand.

Also meine Idee dazu.

Kaufe dir sowas wie du vom Kleidungsgeschäft kennst diese Stangen zum bewegen mit den Rollen wo die Kleiderstange aufliegt.

sowas besorg dir.

Fidesss
Beitragsersteller

Danke aber habe wie gesagt keine kleiderstange, die mir gut gefällt, gefunden und einen Kleiderschrank möchte ich eigentlich vermeiden

ewigsuzu  19.08.2022, 19:40
@Fidesss

dann nimm eben eine die nich gut gefällt, mensch am ende kannste auch ne gardinenstange nehmen, und irgendwo drauf hlegen, achja normale Äste kannst du vergessen, die sind nich durchgetrocknet nich abgeschliffen, teilweise morsch und voll mit ungeziefer.

Die idee mal eben irgendeinen Ast zu nehmen funkt nich.

Wenn dus selber gebastelt willst, brauchst du zwei stangen nach oben hochkannt, und unter die stange nen fuß zweimal also, da drüber eine rundung für eine gardinenstannge zb dann die stange drauf legen und fertig.

Achja ne Verschraubungsstange bräuchte man noch, damits hält.

ewigsuzu  19.08.2022, 19:44
@Fidesss

achja sowas wie gufrastella gepostet hat könnte man als echten holzbock kaufen.

ewigsuzu  19.08.2022, 19:45
@Fidesss

nochn zusatz, wenn du das selber basteln willst, schau mal im baumarkt, nach metallstangen und langen holzbrettern, wie teuer sowas is und wie viel du brauchst, die könnens auch zurecht sägen.

schwer wär es nich sowas zu basteln, aber du brauchst halt paar gute materialien.