Kleiderständer selbst bauen aus Kupferrohren

Regal - (Haushalt, Handwerk, Handwerker)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Soweit ich das erkennen kann, sind das aber keine Kupferrohre, die würde es unter der Last der Kleider nämlich ordentlich verbiegen. Das aber nur am Rande. Du suchst so etwas: http://www.ebay.de/itm/22mm-Edelstahl-Beschlag-Reling-Fuss-Flansch-Boot-22-RUND-/350179368544 Die sind jetzt aus Edelstahl, gibts aber sicherlich auch verzinkt, dann passts auch zu den Wasserrohren.

maryjanenilo
Beitragsersteller

ach mist, die kupferrohre habe ich schon gekauft, aber zumindest noch nicht verarbeitet, da werde ich die bald zurückbringen. vielen Dank!

dass das auf dem Bild keine Kupferrohre sind, weiß ich, ich dachte bloß, mit denen ginge das auch. naja...

sunyani  05.07.2013, 10:25

Diese Antwort ist sehr gut.

Ich sehe das genau so und würde es auch mit verzinkten Eisenrohr lösen. Weil das Kupferrohr einfach nicht stabil genug ist.

Gutes Gelingen.

Sie können einen Blick auf www.Ziito.de werfen. Sie sind ziemlich billig und pflanzen für jede Bestellung einen Baum :)

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Handwerk, Handwerker)

Hey Marie,

such mal nach Rohrflansch :-))

Tolle Garderobe, die Du da bauen willst !

LG, aripuca

Baumarkt, Klempner, Heizungsbau, Installateur - halt überall, wo Rohre verlegt werden, ob Heizung oder Wasser.

maryjanenilo
Beitragsersteller

Im Baumarkt (Hornbach und Obi) konnte mir niemand weiterhelfen, aber bei den anderen werde ich's mal versuchen, vielen Dank

Das ist doch kein Kupferrohr !