Kleiderschrank weiß streichen?

Kleiderschrank - (Farbe, Holz, weiß)

3 Antworten

Weiß streichen ist kein problem- Aber um einen schönen weißen Glanzlack (Klavierlack) aufzutragen bräuchtest du eine Profiausrüstung (Spritzpistole und Kompressor).

Schau mal ob es für deinen Schrank nicht Türen mit Klavierlack gibt.

Rede mal mit Mitarbeitern in Geschäften für Maler-, Bodenleger- und Stuckateurhandwerk. z.b. Megagruppe (einfach googeln).

Möglicherweise funktioniert auch eine Kombi aus 2x streichen mit Haftgrund oder Dispon (2K Haftgrund), glattschleifen und dann Oberflächenveredelung mit Glanzlack aus der Sprühdose.

So eine glatte und vor allem glänzende Fläche ohne Struktur ist ein halbes "Gesellenstück".

Alle Flächen als erstes fein anschleifen, entstauben und grundieren (muß zum Deckanstrich passen!).

Sprühlack besorgen (ca. 150 ml pro Quadratmeter) und gleichmäßig aufsprühen. (Der Verlauf ist umso besser, desto mehr Lösemittel im Lack sind.)

Du solltest an einer angeschliffenen und grundierten Probefläche versuchen, ob Du so etwas überhaupt hinbekommst.

Das mußt du aufrauen und mit Holzfarbe überstreichen vielleicht zweimal das erste mal wird nicht decken

Philay19  20.07.2015, 23:01

d.h mit Schleifpapier bearbeiten, damit die Farbe besser aufgenommen werden kann vom Holz

angel38
Beitragsersteller

Was meinst du mit aufrauen?