Ikea "PS-Schrank" streichen...

Ikea Schrank  - (IKEA, streichen, Schrank) Ikea Kommode - (IKEA, streichen, Schrank)

2 Antworten

Ich kann dir Kreidefarbe empfehlen.

Diese hält auch auf Metall. Der erste Auftrag wird nicht so gut halten, aber dann der zweite wird deckend sein.

Versiegle die Farbe dann mit Lack oder ganz einfach mit einem gut aushärtenden Möbelwachs. Nimm aber lieber zwei Schichten Wachs.

Die Farbe muss auf diesem ganz glatten Untergrund gut geschützt werden.

Außerdem sollten die Kommoden dann nicht hoher Beanspruchung ausgesetzt werden, also wenn eine Katze die Krallen ausfährt, könnte sie die Oberfläche stark beschädigen.

Hier findest du Ideen und auch Anleitungen:

http://www.wandelbar-wohnen.de/inspiration-projekte/

Du könntest sie lackieren. Und damit der Lack auch hält, vorher gründlich schleifen.

Vorausgesetzt, das lohnt sich für dich überhaupt.

anna007dideldou
Beitragsersteller

schleifen??? Sry, ich hab keine Werkstadt im keller...wie meinst du das?

Silverstring  28.07.2013, 17:53
@anna007dideldou

In Baumarkt fahren, Schleifpapier kaufen (am besten dort beraten lassen) und zuhause den grauen Lack anschleifen.

anna007dideldou
Beitragsersteller
@Silverstring

aha....oke...aber des ist doch bestimmt voll die arbeit den ganzen Schrank und die Kommode abzuschleifen, oder?

Silverstring  28.07.2013, 18:02
@anna007dideldou

Deswegen sag ich ja: Muss sich für dich lohnen.

Weißes Laken drüber tut es beim Fernsehschrank doch auch.

anna007dideldou
Beitragsersteller
@Silverstring

Naja...also weißes laken drüber ist mir dann doch zu einfach :D aber trotzdem Danke für den Tipp ;D