Mit welcher Farbe kann ich meinen Kleiderschrank lackieren?

2 Antworten

Hi!

Ich würde auch eher zur Folienbeschichtung tendieren, da es sich augenscheinlich um eine beschichtete Spanplatte handelt. Es ist auch möglich die Beschichtung anzuschleifen und z. B. Mit Acryllack zu lackieren, doch hält auf diesen Beschichtungen kein Lack wirklich gut. Die Folie macht deutlich weniger Dreck und Arbeit und wird trotzdem besser halten und aussehen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KissyKittyGirl
Beitragsersteller

Hatte ich mirauch zuerst überlegt, jedoch hatte ich angst, dass die Folie Luftblasen hinterlässt

Tippser  17.11.2019, 20:51
@KissyKittyGirl

Sorry, späte Antwort... Wenn die Oberfläche zuerst feucht eingenebelt wird und dann die Folie mit einem rakel(kunststoffspachtel) aus der Mitte heraus aufgestrichen wird, geht das eigentlich ganz gut.

Also:

Mit sprühflasche wassernebel auf die Fläche,

Dann Folie auflegen,

Danach mit dem rakel das Wasser aus der Mitte heraus unter der Folie "wegdrücken"

Du könntest lackieren oder mt Klebefolie bekleben. Also so würde ich es machen. Denn ich geh mal davon aus, dass das kein Massivholz ist, sonder beschichteter/furnierter Pressspan.