Wo gibt es niedrige Kleiderschränke?

3 Antworten

Nimm doch einfach eine normale Türenkommode und schraube eine Holzplatte mit der entsprechenden Tiefe auf das obere Blatt (Oberteil der Kommode). Alle Kommoden der gängigen Hersteller dürften kaufm tiefer als ca. 45 - 50 cm sein. Nimm die Fachböden raus, kaufe eine Kleiderstange mit Haltern dazu und fertig ist das Wunschmöbel! Die Platte mußt Du natürlich gut anschrauben, damit Dein Kind nicht runterfallen kann.

Eine solche Platte mit Fixmass kannst Du in jedem Möbelhandel kaufen, wenn Du nicht weiter kommst, schreibe mich bitte wieder an, kann Dir mit Sicherheit helfen!

Ikea denke ich mal

Kottikoroschko
Beitragsersteller

Ikea hab ich schon geguckt leider nicht fündig geworden.

Ich fürchte, das wird schwierig.

Du könntest aber mal nach einem Sideboard mit Türen suchen, die Regalbretter rausnehmen und stattdessen selbst eine Kleiderstange reinmachen. Ist kein Drama, im Baumarkt eine Stange auf die passende Länge zusägen lassen und Halterungen reinschrauben.

Kottikoroschko
Beitragsersteller

Bin nicht gerade der begabteste Handwerker, deswegen such ich nach was fertigem und bin umso überraschter, dass es so etwas nicht zu geben scheint

Jerne79  27.01.2012, 18:14
@Kottikoroschko

Dazu brauchst du kein Handwerker sein. Das Ablängen übernimmt der Mann im Baumarkt, und zwei Schrauben wirst du vermutlich reindrehen können in die Halterung, oder? ;) Ansonsten frag einfach einen netten Bekannten oder Kollegen, der so wirkt, als hätte er keine 2 linken Hände.