Kleiderordnung bei der Prüfung?

6 Antworten

Hi,

Kleiderordnung gabs bei uns nicht, auf den diversen Schulen/Uni's. Ich würde aber keinen Jogginghose anziehen, alleine schon aus Prinzip. Das ist Freizeitkleidung. Ordentliche Kleidung anzuziehen ist ja auch eine Höflichkeit gegenüber den Mitmenschen und das man sich im Vorfeld die Mühe macht gepflegt auszusehen. Man muss ja nicht in Anzug auftauchen, aber zumindest mit einer ordentlichen Jeans usw..

Das hat auch einen psychologischen Effekt auf einen selbst, wenn man ordentlich angezogen ist und das ist teilweise sogar sowas, wie mentale Vorbereitung auf den Termin. Die körperliche Pflege gehört ja auch dazu usw.

Liebe Grüße

Schriftliche Prüfung sagst Du? Glaube, da ist das echt egal.

Bei der späteren Bewertung wird der Prüfer kaum denken: "Ach, das war der mit der Jogginghose. Gleich mal eine halbe Note abziehen!"

Zu einer mündlichen Prüfung würde ich aber anders erscheinen.

Das kommt darauf an, wer die Noten benötigt, fürchte auch ich.

Wer mit einem Anzug ins Bett geht, darf auch in Laufbekleidung zur Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Keine Sorge. Es bleibt völlig dir überlassen, ob und wie du dich blamieren willst!

Selbstverständlich kann du auch wie ein Rot-Kreuz-Sack zur Prüfung gehen. Auf das Prüfungsergebnis hat das keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ja Schulen wo es eine Kleiderordnung gibt, wenn du auf so eine gehst musst du dich informieren. Ansonsten nicht.

Lg