Hauptschulprüfung Mathe Angst. Was soll soll ich Lernen?

3 Antworten

Division, Addition, Multiplikation, Wahrscheinlichkeitsrechnung, Volumenberechnung. Mehr habe ich nicht erfahren:-)

Woher ich das weiß:Recherche

Hey! Keine Sorge, du schaffst dass schon! In der matheprüfung kommen alle grundrechenarten vor, sowie Bruch- und Prozentrechnen Auch dass lösen von gleichungen und dass Interpretieren von Diagrammen kann abgefragt werden, Um dich optimal vorzubereiten, solltest du dich auf jeden Fall ausreichend mit übungsaufgaben beschäftigen. Ich empfehle dir, dir eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Formeln und regeln anzulegen, die du immer wieder durchgehen kannst, Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesamtschule besucht und Lehrer als Partner

Andrea773  12.05.2023, 22:14

Gibt auch ein Formelblatt ausgehändigt in der Prüfung

Dreisatz reicht

JJBlood27
Beitragsersteller

für hessen?