KLEIDERMOTTEN! IMMER NOCH!

3 Antworten

Das ganze Zimmer behandeln! Auch den Sessel, die Bodenritzen, Gardinen... Motten bevorzugen zwar Wollsachen, aber auch dreckige, verschwitzte Kleidung oder Textilien mit Essensresten., d.h. alles was nicht bei 95*C in die WaMa kann wird 1 Woche tiefgekühlt um Larven abzutöten, auch Nicht-Wolle! Das Entfernen sichtbarer Motten ist nur der erste Schritt, die haben jede Menge Eier an vielen Ecken, Ritzen... hinterlassen.

Geduld, Staubsaugen (und Beutel entsorgen) und die Fallen werden das Zimmer noch einige Zeit brauchen. Und achte darauf den Schrank nach dem Auswischen richtig austrocknen zu lassen, feuchtes Klima finden sie nämlich auch gut....

Motten sind leider sehr hartnäckig. Kleidermotten ebenso wie Lebensmittelmotten. Dir bleibt nichts anders übrig, als alle nur denkbaren Verstecke auszusaugen, auszuwaschen und noch mehr Köder aufzuhängen oder aufzustellen. Sonst werden dir die Biester deine Klamotten vollends zunichte machen.

niccko  26.04.2014, 22:43

Und den Staubsaugerbeutel tauschen. Auch dort kann es ihnen gefallen. Eine Motte legt mehr als 100 Eier....wenn man davon nicht alle beseitigt....

Nimm den Staubsauger und saug in allen Ritzen und kauf dir Fliegenpapier dann tappen die Motten bestimmt in die Falle.

Lg,xTali ♥