Kleiderderkreisel / PayPal Freunde betrug was tun?

11 Antworten

Anmelden und irgendwie zahlen, ohne sich vorher mal zu informieren.

Verbuch es unter Lehrgeld und vorher erstmal Schlau machen.

Das Geld siehst Du nie wieder.

Ist eine bekannte Betrugsmasche, und die Polizei wird bei 60,- sowieso großartig nichts machen, desweiteren sind solche Betrüger mit falschen Daten im Netz und somit auch bei PayPal unterwegs.

Anzeige wegen "Verdacht auf Betrug" stellen. Hatte ich kürzlich auch gemacht und nach einiger Zeit meldete sich eine gerichtliche Schlichtungsstelle der Staatsanwaltschaft und ich bekam mein Geld gegen Einstellung des Verfahrens zurück.

Betrug kannst Du nicht unterstellen, aber den VERDACHT auf Betrug kannst Du haben. Du kannst dabei nur gewinnen.

Ufosgurl361
Beitragsersteller

vielen dank :)

PayPal Freunde bezahl

Du hast Paypal beschissen und der Veräufer dich ?

Du kannst eine Strafanzeige erstatten, das Geld wird aber futsch sein. Bei Paypal würde ich mich nicht beschweren, sonst zahlst du auch noch Provison dafür

ich wusste nicht dass es dann keinen käuferschutz gibt !

Den braucht man bei "Freunden" nicht

Wende dich mal an Paypal. Worüber wurde bei PayPal gezahlt? Kreditkarte oder Lastschrift? Gehe zu deiner Bank und widerrufe das.

Ufosgurl361
Beitragsersteller

kreditkarte

Mikromenzer  11.08.2019, 13:30
@Ufosgurl361

Ja dann sollte es problemlos möglich sein. Kontaktiere erst einmal PayPal vielleicht buchen sie es dir zurück, wenn nicht gehst du zur Bank, schilderst es dann musst du ein Formular ausfüllen und dein KK Anbieter holt dir das Geld zurück.

undistaya  11.08.2019, 13:32

Da kann man nicht widerrufen, es war ja keine Lastschrift sondern eine freiwillige Überweisung. Sollte man das zurück ziehen kommt das PayPal eigene Inkassobüro an einen neuen Auftrag.

undistaya  11.08.2019, 13:40
@Mikromenzer

PayPal ist das scheis egal du hast Geld versendet und das an Freunde, wenn die dir da entgegen kommen von wegen "ach so das war kein Freund sondern ein Einkauf ok dann bekommst du dein Geld wieder" dann wäre der Laden in kürzester Zeit Pleite. Fakt ist bei Freunde und Familie gibt es keinen Käuferschutz und wenn du die Zahlung zurück ziehst wird das auf deinem PayPal Konto als Minus angerechnet. Wenn du das nicht nach 4 Wochen Ausgleichst gibt es PayPal an ein Inkassobüro weiter. Und die holen sich das Geld plus Gebühren. Dann verlierst du statt 60€ wesentlich mehr.

Es wird sogar angezeigt wenn man auf der Freunde und Familien Karte ist das man damit keine Waren oder Dienstleistungen zahlen soll.

Ufosgurl361
Beitragsersteller
@undistaya

oh tut mir leid habe mich vertan es war doch Lastschrift

NoName08154711  11.08.2019, 15:08
@Ufosgurl361

Hüte Dich, diese an PayPal gehende Lastschrift zurückzubuchen, dann schuldest Du PayPal Geld und wirst deren Inkassobüro kennenlernen.

Du hast einen Anspruch gegenüber Deinem Verkäufer, nicht gegen PayPal!

Es wird immer davor gewarnt sowas zu machen. PayPal wird da auch nicht helfen können. Das ist wie ne Überweisung zu tätigen, das Geld ist weg.

Sieh es als Lehrgeld an.