Kleid fällt seltsam - Nähfehler? Wie ausbessern?

5 Antworten

Sieht für mich aus als wäre es am Bund schief zusammengenäht, beim Nähen verrutscht oder so. Denke das müsste ein Schneider richten.

So wirklich etwas erkennen kann man da ja nicht.

Ich würde aber auch davon ausgehen dass das Kleid irgendwie schief genäht oder sogar geschnitten ist.

Deshalb wird das auch im Outlet gelandet sein.

Am best du lässt da mal eine Schneiderin drauf schauen. Wenn da aber viel auf getrennt und neu genäht werden muss wird das auch einiges kosten. Immer vorausgesetzt dass noch genügend Stoff da ist um das zu richten.

Das kann nur ein Schneider/in richten. Aber wieso kauft man sowas? Geiz ist nicht immer Geil.

Also wenn das Kleid sitzt und nur der Saum wellt, dann kauf Dir eine Kreideständer mit dem kann Dir ein Freund oder eine Freundin oder Deine Mutter die Höhe des Saumes markieren, die Du haben willst, dann brauchst Du nur noch den Saum abzunähen und schon sitzt alles perfekt.

Ich würde damit zu einer Änderungsschneiderei gehen.