Klebrige Haare nach dem waschen?
Ich habe immer wieder das gleiche Problem. Manchmal sind meine Haare nach dem waschen am Hinterkopf total klebrig und fallen strähnig herunter. Das merke ich schon immer wenn ich sie Wäsche und denke es passt alles und dann plötzlich wenn sie etwas trockener werden merke ich schon dass sie hinten aneinander kleben. Das dauert dann oft 3 Wochen bis sie sich wieder beruhigt haben. Woran kann das liegen bzw was kann man dagegen tun ? Das passiert momentan ständig und macht mich allmählich ziemlich fertig. Es sind keine Rückstände vom Shampoo, ich habe es auch schon mit Essigwasser und Seife versucht auch das hilft nur mäßig. Ich hab das Gefühl ich bin zu blöd fürs Haare waschen aber ich mache nichts falsch oder anders als sonst ....
6 Antworten
Frag mal deinen Friseur, der sollte dir da am besten weiterhelfen können
Ich würde an deiner Stelle ein anderes Shampoo benutzen. Am besten wäre es wen du keine Spülungen benutzt sondern nur haarkuren und diese höchstens einmal in der Woche Auftragen. Denn sonst gewöhnen sich deine harre daran und die Kur wirkt nicht mehr.
Ich hatte das mal eine Zeit lang, wegen eines Shampoos mit Spülung in einem. Da sind so viele Weichmacher drin, die man nicht wirklich ausspülen kann. Die legen sich sozusagen ums Haar. Meine Empfehlung wäre, ein anderes Shampoo zu benutzen und vorher ein Shampoo nehmen, das alle Rückstände aus dem Haar nimmt. Da gibt es spezielle Shampoos, die das schaffen.
Guten Morgen, geh doch mal mit dem Problem zum Arzt oder Friseur - es kann ja sein dass Du Wirkstoffe nicht verträgst, lieben Gruß
Benutzt du seit längerer Zeit Shampoo mit Silikon?
Nimm mal Silikonfreies und guck ob es so besser wird