Klebereste am Handy entfernen aber wie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal länger in Wasser mit etwas Spülmittel einzuweichen, evtl. kannst Du es dann "runterknibbeln"

Ich würde es mit Alkohol (Ethanol) versuchen.
Das löst den Kleber, der sich dann einfach entfernen läßt.
Haken an der Sache - es könnte auch die Hülle anlösen.

Alternativ mal mit einem Radiergummi.

Probiers mal mit warmem Wasser, Spülmittel, Zitronensaft, Essig, oder Öl. Alkohol könnte auch klappen.

Mit WD40.

Hat dein Vater bestimmt irgendwo herum stehen.

Es gibt so Lösungsstifte mit Orangenöl oder so ähnlich, die könnten helfen. Oder Spiritus? Das würde ich aber vorher an einer kleinen Stelle versuchen, könnte sein, dass es das Material der Hülle angreift.

Der Tipp mit dem Spüli von germanils klingt sehr gut.