Welche Hülle für das IPhone 16e?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone 16e ist minimal kleiner als das iPhone 16. So ist es in der Höhe 0,9 mm und in der Breite 0,1 mm kleiner. Die Dicke ist gleich.

Nur im Bezug auf die Abmessungen passt das 16e in die Hüllen vom 16er. Die Hülle könnte aber etwas lockerer sein.

Laut einem 3D Render Vergleich liegen die Button nichts an der identischen Stelle. Sie wurde leicht verschoben.

Die Aussparung für den Camera Control Button wäre unnötig, aber sollte wegen der Passform kein Problem machen.

Die Kamera Aussparung auf der Rückseite wird für das 16e groß genug sein. Es gibt ja auch nur eine Kamera. Eventuell könnte aber der Blitz verdeckt sein. Da wird von der Kamera Aussparung von der Hülle abhängen. Wenn es ein Reckteckt wie z.B. für das iPhone 14 ist, sollte es anpassen. Ansonsten eben nicht. Die Hülle wird bezüglich Blitz aber passen.

Für eine iPhone 16 Hülle am 16e stehen die Chancen nicht so schlecht. Es sollte aber eher eine Notlösung sein und eher zeitig durch eine passende 16e Hülle ersetzt werden.

Wenn du dein iPhone 16e hast, könntest du auch in lokalen Geschäften Hüllen vom iPhone 16 ausprobieren. Wenn sie passen, kannst auch online deine gewünschte Hülle bestellen.

Kauf lieber bei einem seriös Anbieter als bei AliExpress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde am besten Handyhüllen von Apple direkt oder von authentischen Herstellern wie Spigen oder Rhinoshield kaufen, und nicht bei AliExpress. Da gibt es außerdem auch die passenden Hüllen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung