Kleber von Schuh wegbekommen?

Gnurfy  09.06.2024, 17:01

Ist das Obermaterial aus Echt- / oder Kunstleder, und kauftest Du den Schuh online, oder in einem Laden vor Ort?

Stxxc
Beitragsersteller

Das ist Kunstleder meine ich, und ich habe ihn online gekauft ^^

3 Antworten

Das ist Kunstleder meine ich, und ich habe ihn online gekauft ^^

Dann würde ich diesen Schuh umgehend so wie er jetzt ist beim Händler reklamieren, und nichts weiter daran versuchen zur Entfernung.

Ein vernünftiger Schuhändler klebt solche fies zu entfernenden Preisschilder nicht auf das Deckmaterial eines Schuhs jedwelcher Materialverwendung.

Gebe genau DIESES bei Bedarf als Grund für Deine Rekla an, wenn Ihr Euch nicht anderweitig gütlich einigen könnt oder wollt.

Hallo Stxxc.

Ich war früher selbst in der Schuhbranche tätig. Aufkleber an dieser Stelle sind sehr unklug. Soetwas hätte es bei uns niemals gegeben.

Ich kenne das Problem trotzdem, denn auch unter den Sohlen kleben diese Aufkleber sehr fest.

Nimm einen Föhn und erhitze die Stelle damit. Sei vorsichtig, dass es nicht zu heiß 🔥 wird. Mache zwischendurch eine kurze Pause.

Dann lässt sich der Aufkleber bzw. die Reste problemlos lösen. Nimm ein weiches Tuch dazu.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀

Mit Öl probieren (normales Speiseöl)

Stxxc
Beitragsersteller

Hat geklappt, danke dir!☺️