Kleber geht immer ab vom retainer?

1 Antwort

Hallo Florian596,

üblicherweise hält ein Retainer problemlos jahrelang. Bei dir stimmt was nicht.

Wenn das einen OK-Zahn betrifft, dann kommt du mit irgendwelchen Verrenkungen mit einem Zahn an den Klebepunkt und beißt ihn dir selbst ab.

Ansonsten kann das noch an Essgewohnheiten liegen. Wenn man zum Beispiel Snickers in einem ungeschickten Winkel kraftvoll abbeißt und auf eine Nuss kommt oder man hat einfach nur Pech - wobei fünfmal hintereinander ;-)

Im ersten Fall müsste man den Retainer weiter oben kleben oder es geht auch manchmal einfach nicht.

Im zweiten Fall muss man besser auf den Retainer aufpassen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname