Kleber für Lüfter in der Grafikkarte?

4 Antworten

Anmerkung:

Nicht alle Lüfter drehen sich, oft ist es so das sie sich nur dann drehen wenn der Bedarf ist, das gilt auch für die Einzelsteuerung der Lüfter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Würde ich so machen.

Einfach so lose aufsetzen, das wird nicht funktionieren.

alles Kleber oder Sekundenkleber aber pass auf dass er in der Mitte sitzt

KingKongCraft
Beitragsersteller

Alles klar danke

Hallo,

Hallo ich habe heute bemerkt dass sich ein Lüfter an meiner Grafikkarte sich nicht dreht und habe ihn außereinandergenommen.

Je nach Modell drehen sich die Lüfter erst ab einer Temperatur von ~60°C.

Versuch mal den Lüfter einfach so wieder draufzusetzen. Falls das nicht geht, dann halt ein wenig Kleber benutzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler