Grafikkarte Lüfter dreht aber wird nicht erkannt?

1 Antwort

"Hab alle Pins drin" sagt gar nichts aus. Es kann trotzdem sein, dass es nicht reicht. Ich hatte mal so einen Fall und die funktionierte erst, als ich den zweiten Energieanschluss von einer anderen Schiene des Netzteil abgriff.

Sie kann auch defekt sein.

Delusium
Beitragsersteller

650Watt Netzteil... denkst du wirklich? Werde ich aber mal testen. Danke für die Antwort. falls sie defekt ist,dann muss schon jetzt eine Grafikkarte kommen :D

priesterlein  03.11.2016, 17:55
@Delusium

Die Wattzahl sagt nichts aus. Du musst beachten, was der einzelne Stecker bringt und ob sich die für die Grafikkarte benutzten Stecker eventuell eine Leistung teilen, die dann nicht mehr ausreicht. Die Gesamtleistung spielt KEINE Rolle, wenn sie auf dem einzelnen Anschluss nicht reicht.

MSI hatte mal einen Rechner "Norris": gute Gesamtleistung, schlechte Leistungen auf den Grafikkartenanschlüssen.