Wie kann ich Fotos an die wand kleben ohne Klebestreifen oder flecken zu benutzen/hinterlassen?

5 Antworten

ich weiss nicht ob deine wände das zulassen aber in altbauten kann man meist kleine nadeln in die wand stecken und so fotos befestigen.. so coole wände hab ich leider auch nicht, ich hatte früher immer doppelseitige klebestreifen die etwas fester waren als normale, allerdings habe ich beim entfernen meiner fotos teilweise ziemlich viel tapete mit rausgerissen :/

Es gibt auch Schienen, die man zwar anschrauben muß. Aber das Ein- und Aushängen der Fotos, Poster o. ä. geht dann blitzschnell.

Aslo ich weiß nicht ob das hält wenn klebestreifen bei dir nicht halten aber im Baumarkt oder auch beim Pfennigpfeiffer oder so gibts solche "Power Strips". Die sind extra für so was da.

Versuchs mal mit Pattafix ... ist sone Art "Kaugummi" mit dem man Fotos ganz gut an Wänden, Tapeten (auch Raufaser) festmachen kann.

Wie wäre es mit UHU: Patafix? Sehr guter Halt.