Kleber auf Fliesen von Klebebilder, wie bekommt man das ab?

11 Antworten

Spiritus könnte helfen, ansonsten geht auf jeden Fall Nagellackentferner - probiere es aber erst an einer verdeckten Stelle aus - Nicht das sich die Farbe deiner Fliesen dadurch verändert.

Mit einem Haarföhn erwärmen oder noch besser mit Verdünnung entfernen.Nagellackentferner geht auch

vorsichtig mit einer rasierklinge

entweder etikettenlöser im baumarkt kaufen und nach anleitung vorgehen

oder

mit dem fön warmmachen und mit einem alten baumwolltuch abrubbeln. danach mit gutem putzmittel nachreinigen.

müsste danach restlos weg sein.

Am besten mit Alkohol/Reinigungsbenzin. Auch Nagellackentferner (Aceton) und dergleichen wird funktionieren, ist dann aber schon etwas giftig (und wohl auch zu teuer, wenn es grössere Klebeflecken sind). Je nach Kleber kann es sogar sein, dass du das ganze nur ordentlich anfeuchten/einweichen musst und dann recht einfach mit dem Schwamm (grüne Seite) weg geht. Aber ich würde am besten in der Apotheke ein Fläschchen Alkohol/Reinigungsbenzin besorgen :-)