Klebefolien für Möbel (Regale)?

3 Antworten

Klebefolie ist Käse, die ist auch nicht gerade preiswert, hält aber nicht ordentlich und die Regale sehen nachher irgendwie billig aus. Du tätest Dir einen größeren Gefallen, wenn Du Dir neue Regale kaufst. Bei Ikea bekommst Du die schon recht preiswert !

Klebefolie kannst Du vergessen. Wenn Du nicht sehr genau arbeitest, sind die Kanten zu sehen.

Besser ist es, vorhandene Regalbretter mit einer Sprühdose zu lackieren - aber auch dabei ist eine gute Vorbereitung und sorgsame Verarbeitung notwendig.

Wer noch nie mit einer Sprühdose gearbeitet hat, sollte das lieber einem Fachkundigen überlassen.

Vorschlag: frage doch mal bei einem Lackierbetrieb an

Wenn du ein Regal hast, brauchst du doch keine neues. Lediglich Schleifpapeir, weiße Farbe und Klarlack - sieht auch viel hübscher aus, als mit Folie.

costacalida  03.06.2011, 12:25

Du kannst nur Vollholz-Regale anschleifen, sonst kommt die gepresste Spanplatte zum Vorschein !