Hält Klebefolie auf MDF

2 Antworten

Ja auf unbehandelter MDF Platte hab ich nicht die tollsten Erfahrungen gemacht. Am Anfang mag die Folie gut kleben aber Sie neigt auch dazu sich bei wärmeren Temparaturen wieder zu lösen. Das hängt glaub ich mit dem Kleber und der Öberfläche der Platte zusammen. Eine Möglichkeit wäre die Platte vorher zu behandeln z.B. mit farblosen oder einem anderen Lack.

Das wiederum würde aber die Brühe wieder teurer machen als die Wurscht.

Was ich damit sagen will, die Platte kostet, die Farbe und die Folie auch. Warum nimmst du nicht eine Furnierte, bzw. folierte Spanplatte gibts fertig und kostet bei deinen Maßen auch nicht die Welt.

Interessant wär natürlich zu wissen was du damit vor hast??

Gruß docimod

das kommt auf die beanspruchung an. sorgfältig aufkleben, um die ecken streichen und mit einem fön oder leicht warmen bügeleisen fixieren. aber irgendwann stossen sich halt meist die ecken ab...