klaviernoten in buchstaben =)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für die Gitarre sogenannte Tabulaturen, da zeigen dir Zahlen, welchen Bund du auf welcher Seite greifst...

Ich hab mal gehört, es gäbe auch Tabulaturen fürs Klavier, weiß aber nicht, wie die aussehen sollen, kannst ja mal danach googeln.

JEKKI
Beitragsersteller

danke =) das wär mal genial =)

JEKKI
Beitragsersteller

danke =) das wär mal genial =)

Trimmi  28.04.2011, 16:52
@JEKKI

Bitte gern und danke für die Auszeichnung ;-)

wie soll das gehen, schon mal gehört, dass die Noten auch unterschiedliche Längen haben?

JEKKI
Beitragsersteller

man das geht schon! nach gehör =) also bei mir klappt das...

BennyJ  28.04.2011, 16:01
@JEKKI

höchstens bei songs, deren melodie du schon kennst. sonst: keine chance

davon abgesehen: noten lernen is echt simpel. halt dich lieber nicht mit so nem mist auf und lern einfach, wofür die noten und deren längen stehen und welcher taste sie entsprechen...

JEKKI
Beitragsersteller
@BennyJ

ja klar geht das nur bei songs die ich kenne =) wie sollte es anders sonst gehen ohne noten lesen... hmm notenlesen fand ich schon in der 6 klasse langweilig...

und wo bekomme ich gewisse grundlagen her, kennt ihr lernbücher, oder internetseiten die ganz gut sind, für nen anfänger wie Mich?

JEKKI
Beitragsersteller
@BennyJ

dankeschön ich guck mal rein =)

Machs doch so, dass du dir ein Stück nimmst, und die Noten mithilfe irgendwelcher Seiten in Buchstaben selbst umwandelst. Dann hast du die Buchstaben und lernst gleichzeitig Noten lesen!

JEKKI
Beitragsersteller

ja das ist ne gute idee =) danke! so kan ich spielen aber auch bissi die noten lernen =)

du willst klavier spielen aber kannst nicht mal noten lesen ?

ist ja wirklich dämlich, ohne dass ich dich jz beleidigen will.

noten lesen ist ja gleich gelernt, also sitz dich mal 'ne stunde hin, lern noten lesen und dann kannst du auch alle lieder so spielen :-)

JEKKI
Beitragsersteller

boha das sind so viele noten ich weis garnet wo ich anfangen soll....

also nach gehör zu spielen macht mehr spass...

naja tips wo ich gute grundlagen zu den noten finde?

celinadops  26.05.2012, 14:55

Also bescheurt ist das nicht !

Ich mache es genau so und es ist einfacher !

Und ich kann z.B keine noten lesen und habe erfolg ! ich habe mich monate lang hingesetzt und versucht es zu lernen , dann habe ich gesagt ich kann es kein bisschen ! nicht 1 note kann ich nach monate langen lernen !

So macht es einfach mehr spaß!

celinadops  26.05.2012, 14:55

Also bescheurt ist das nicht !

Ich mache es genau so und es ist einfacher !

Und ich kann z.B keine noten lesen und habe erfolg ! ich habe mich monate lang hingesetzt und versucht es zu lernen , dann habe ich gesagt ich kann es kein bisschen ! nicht 1 note kann ich nach monate langen lernen !

So macht es einfach mehr spaß!

celinadops  26.05.2012, 14:55

Also bescheurt ist das nicht !

Ich mache es genau so und es ist einfacher !

Und ich kann z.B keine noten lesen und habe erfolg ! ich habe mich monate lang hingesetzt und versucht es zu lernen , dann habe ich gesagt ich kann es kein bisschen ! nicht 1 note kann ich nach monate langen lernen !

So macht es einfach mehr spaß!

celinadops  26.05.2012, 14:55

Also bescheurt ist das nicht !

Ich mache es genau so und es ist einfacher !

Und ich kann z.B keine noten lesen und habe erfolg ! ich habe mich monate lang hingesetzt und versucht es zu lernen , dann habe ich gesagt ich kann es kein bisschen ! nicht 1 note kann ich nach monate langen lernen !

So macht es einfach mehr spaß!