Klaut deutsche Post Briefe?

3 Antworten

Unter der Voraussetzung, dass richtig adressiert wurde: Die Post an sich klaut keine Briefe. Aber natürlich kann es Mitarbeiter geben, die klauen, veruntreuen oder sorglos mit der Post umgehen.

Der Brief kann vom Band rutschen und wird erst bei der Wartung entdeckt oder beschädigt werden, dass man die Adresse nicht mehr lesen kann oder - was tatsächlich sooo selten nicht ist - der Brief wurde gestohlen (aus dem Postkasten gefischt, vom Briefträgerkarren oder aus dem Briefkasten)

Hdkdlsliiemm81
Beitragsersteller

Alle briefe die bis jetzt (von Freunden oder Familie ankamen) wurden mit edding adressiert und es gab noch nie Probleme war immer nach 1-2 max 3 Tagen da, ich schieb das jetzt mal auf die Weihnachtszeit.

Kann sein - kann auch nicht sein - kann verloren gegangen sein.

Geld oder andere Wertgegenstände sollte man nicht per Briefpost verschicken, sondern als versichertes Paket.

Ich warte immer noch auf einen Brief von meiner Sparkasse mit der Kreditkarte...

Dieser wurde seitens der Sparkasse vor 3 Wochen abgesendet und sollte Anfang letzter Woche da sein...

Bis heute ist nichts angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hdkdlsliiemm81
Beitragsersteller

Fuckt schon unnormal ab... ich warte einfach mal und hoffentlich kommt deins auch bald