Klausurersatzleistung Bilder fehlen, was tun?

2 Antworten

Du musst in die tatsächlich versendete Datei schauen. Dabei handelt es sich um ein Kopie der von Dir erstellten Arbeit. Dort müssten die Bilder enthalten sein, wenn bei Dir die Details zu den Bildern stehen. Du kannst auch die Lehrerin fragen, ob die Bilder in der Datei vorhanden sind, die sie bekommen hat.

Aus Deiner Frage geht nicht hervor, auf welche Weise Du die Klausurersatzleistung an die Lehrerin geschickt hast. In einem E-Mail Programm findet man solche versendeten Dateien beispielsweise in dem Ordner «gesendete Objekte» oder einfach nur «Gesendet». Wenn man in einem solchen Programm eingestellt hat, dass beim Weiterleiten einer Mail (an eine dritten Empfänger) die Anhänge nicht mitgeschickt werden sollen, steht dort auch nur das, was Du bei Dir bzgl. der Fotos zu stehen hast. Will sagen: Dass dort, wo Du nachgeschaut hast, keine Fotos vorhanden sind, muss nicht bedeuten, dass die Lehrerin die Bilder nicht doch bekommen hat. Das kann Dir mit letzter Sicherheit aber nur die Lehrerin selbst sagen.

Natürlich könnte es auch sein, dass die Fotos tatsächlich nicht angekommen sind. Dafür gibt es verschiedene Ursache: sie waren zu groß, sie hatten das falsche Format, sie waren auf die falsche Art in die Ersatzleistung eingebunden oder sie wurden beim Empfänger als Spam eingestuft.

Gruß Matti

Gamer263727
Beitragsersteller

Das ist es ja, selbst bei der versendeten Datei sind sie nicht mehr da. Ich denke, dass sie evtl. wirklich das falsche Format o.Ä. besaßen, aber ich habe meiner Lehrerin bereits zweimal geschrieben und ich kann ihr das jetzt nicht in einer weiteren Nachricht genauer erklären. Einfach hoffen, dass sie Verständnis hat.

Kuhlmann26  09.07.2024, 16:29
@Gamer263727

Da ich eure Übermittlungswege nicht kenne, kann ich leider nichts weiter Sinnvolle dazu beitragen. Letztendlich muss Dir die Lehrerin sagen, ob sie die Bilder bekommen hat oder nicht.

Nur so viel noch: Eines der sichersten Übertragungsformate ist das PDF. Man kann so gut wie jede Datei in eine PDF-Format umwandeln, auch Fotos. Das könntest Du ganz unabhängig von der Reaktion der Lehrerin ihr übermitteln. Du schreibst eine kurze Info, wozu die Bilder gehören und warum Du sie gesondert schickst und hoffst das Beste.

Vielleicht kann Dein Partner zur Aufklärung beitragen.

Korrigierte Version mit Erklärung hinterher schicken.

Gamer263727
Beitragsersteller

Hab ihr jetzt eine E-Mail geschrieben, es erklärt und ihr gesagt, dass ich ihr die Bilder noch schicken kann, wenn sie es möchte. Ich hoffe sie sieht und antwortet bis zur Notenvergabe, damit ich es noch retten kann, mein Partner weiß noch nicht mal davon:(.

Gamer263727
Beitragsersteller
@Tannibi

Würde ich ja auch, deswegen habe ich sie aber nochmal gefragt, weil es komisch wäre, wenn ich ihr es plötzlich nach einem Monat schicke und es am Ende vielleicht nicht mal was bringt