Klausur mitschreiben oder nicht

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib daheim! Würde jeder in der Situation machen :)

Schwänzen ist nie gut, klar, aber in deinem Fall würde ich sogar ja sagen, wenn du dann wirklich noch ein wenig mehr Zeit hast und die richtig nutzt so dass sie dir hilft, dann wäre es perfekt! :) Musst halt nur gucken dass nichts auffliegt

Das ist schwer zu sagen. Nur wenn du nach schreiben musst, ist die auf jeden Fall noch schwieriger.

Musst immer bedenken, dass man für jeden richtigen Rechenweg auch Punkte bekommt.

Vielleicht schaffst ja noch ne 4. Ich würde es versuchen und nicht so fehlen. Wirst du damm richtig krank, fehlst du sehr oft. Auch das soll man bedenken. Sonst rufe deinen Freund an ob er noch 1 Stunde mit dir übt. Vielelicht macht es dann ja Klick. Autogurt

Normalerweise brauchst du dann ein Attest wenn du bei Klausuren fehlst. Und laut Schulsystem darfst du sogar an einem Tag mehrere Arbeiten schreiben. Die werden IND er Regel früh genug angekündigt. Wenn du mit dem lernen nicht nach kommst solltest du dir überlegen ob du dich nicht öfter hinsetzen solltest.

DerFreak99  12.01.2014, 22:05

Falsch!

Man brauch keinen Attest sondern eine ganz normale Krankschreibung von Mama.

Kardaj1990  12.01.2014, 22:08
@DerFreak99

Ja an normalen Tagen. Aber eigentlich ist es laut Schulgesetz so geregelt:, wenn ein Schüler bei einer Klausur oder Prüfung fehlt eine Krankmeldung vom Arzt vorlegen muss.

Geh hin!

  1. Die Nachschreibklausur wird immer schwerer als die "Original-Klausur".
  2. Bei der Original-Klausur" ist die Anzahl der 5en und 6en gedeckelt. (Bei uns sind das z.B. in der Sek-I 30%). Bei einer Nachschreibklausur kann der Lehrer so viele 5en verteilen, wie er Lust hast.

LG und fang beim nächsten Mal früher an zu lernen!

MCX