Eine nachschreiber Klausur verweigern?

6 Antworten

Warum sollt ein Schüler zu etwas gezwungen werden, was dann auch noch zusätzlich Arbeit machen würde? Eine verweigerte Leistung ist ungenügend. Und fertig. Kleine Notiz erledigt - wer will da schon alternativ eine Klausur durchlesen wollen.

Und was das Nachschreiben angeht. Wurdest du denn für das Bewerbungsgespräch beurlaubt? Doch wohl kaum, wenn zu diesem Zeitpunkt eine Klausur geschrieben wird. Damit hättest du dann gefehlt. Ob dieses Bewerbungsgespräch bei euch als Entschuldigung gewertet wird, weiß ich nicht. Aber bei unentschuldigtem Fehlen gäbe es sowieso kein Nachschreibtermin.

Kann man schon, aber was erhoffst du dir denn dadurch?

Deine Gesamtnote wird durch eine 6 in der Klausur nur nach unten gezogen und mit einer guten Noten sieht das Zeugnis einfach besser aus, egal in welchem Fach.

Natürlich kann sie dich nicht zwingen. Wenn du eine vernünftige Lehrerin hast, wird sie dich von dieser Idee aber abzubringen versuchen. Warum willst du die Prüfung nicht schreiben? Und warum verschiebst du den Termin fürs Vorstellungsgespräch nicht einfach?

Klar kannst du das. Ist weniger Korrekturarbeit für den Lehrer.

Ob du dir das aber leisten kannst, musst du selbst wissen.

du gehst einfach nicht hin.sprech sie nicht drauf an

Internetchiller
Beitragsersteller

Ok danke, ich denke aber sowieso, dass sie mich fragen wird um nachzuschreiben.