Klausur Deutsch, welche Wortart?

Adomox  12.09.2024, 09:37

Portemonnaie ist ein Nomen, oder was meinst du genau?

Jaylmh
Beitragsersteller

hätte ich auch gedacht, mir wurde aber gesagt dass ich es in Lyrik/epik/dramatik einordnen und eine Textsorte davon einordnen soll also Fabel/sode/tragödie etc.

1 Antwort

Man kann an einem einzelnen Wort, in diesem Fall einem Nomen, keine lyrische Gattung oder Textsorte ausmachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

ThaliaNaMi  12.09.2024, 09:46

Und warum stellt man dann solche Fragen?

ThaliaNaMi  12.09.2024, 09:48
@Adomox

Weiss ich nicht woher du das wissen sollst. Wie soll ich das wissen?