Klauen - Folgen im islam?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Der Weg den derjenige der das getan hat beschreitet ist gewiss der Weg der in die Hölle führt .
Ich würde demjenigen folgenden Rat geben :
Wenn es möglich ist gib den gestohlenen Gegenstand an den Besitzer ( wenn er nicht zuhause ist ) zurück .
Leg ihn irgendwo hin wo er gut sichtbar ist und gleich bemerkt wird .
Bitte Allah s.w.t um Verzeihung und fasse die Absicht so etwas nie wieder zu tun .

sapsarapboyturk
Beitragsersteller

Als ich es gemacht habe wusste ich das es haram ist ich wusste aber nicht dass es so  haram ist dass man wenn man hak haram bekommt in die Hölle kommt

sapsarapboyturk
Beitragsersteller
@sapsarapboyturk

Aleijkum selam

Ich kann es nicht mehr Zrk bringen nur paar Sachen  uns selbst wenn würden sie es Nichtmehr wollen kannst du bitte antworten denn mein Kopf dreht langsam durch ich denke nach einen hodja zu fragen aber das wäre peinlich

saidJ  30.06.2016, 01:12
@sapsarapboyturk

Dann kommt es darauf an wie gut du die Menschen kennst .

Du musst die Situation selbst einschätzen .
Du kannst es auch mit beichten versuchen , geh hin und sag ihnen das du nciht weißt was in dich gefahren ist und das es dumm war und es dir unendlich leid tut und gib ihnen die Sachen zurück .

LuzifersBae  16.06.2016, 02:42

Warum soll er es denn tun ohne das es dem Besitzer bewusst ist?

saidJ  16.06.2016, 02:43
@LuzifersBae

Damit der Besitzer den Gegenstand oder das Geld wieder zurück bekommt und er selbst keine Konsequenzen davon hat .
Auch wenn das was er getan hat schlimm ist hat er immerhin Reue gezeigt .
Es wäre wie ich finde eindeutig besser für ihn dem Besitzer das Geld oder den Gegenstand heimlich wieder zukommen zu lassen .
Im endeffekt hat keiner was davon wen raus kommt wer es war .

Es kommt völlig darauf an, welchen Weg du ab solch einem Zeitpunkt gehst. Erstens solltest du erst gar nicht diese Sünden tun, wenn du schon weiß das es Haram ist. Und FALLS du es doch tust, solltest du Tövbe machen und versuchen es nie wieder zutun. Aber Allah verzeiht dir sogar die schlimmsten Sünden, bei allem was du tust solltest du Tövbe machen, das ist das richtige. Aber das ist KEINE Entschuldigung für irgendetwas, wenn du diese Dinge irgendwann BEWUSST tust und dann immer wieder zu Allah 'rennst', wird er es irgendwann auch nicht mehr akzeptieren. Das ist so als ob du Allah anlügen würdest, ihn kleiner als dich darstellen würdest als wäre er dumm oder so, und das ist die größte Sünde die man tun kann!

Ahhh kardeşim

Schon allein die Frage sagt schon aus das du dir im klaren bist das das klauen nichts gutes ist

Denn du nimmst das haqq (das recht eines anderen auf dich )

Du solltest das geklaute zurück genen dich bei dem menachen dem du das  angetan  hast entschuldigen und aufrichtig sein denn die möglichkeit hast du nur hier und  am tag des jüngsten Gericht wird haqq gesprochen da kannst du nichta und niemand um verzeihunf bitten

Umd wenn du reumütig die tat bestanden hast und auf dem Weg wenn du wieder nach hause gehst kauf etwas kleines und schenke es einem menschen unerwartet  erfreue jemand da du vorher jemand nicht erfreut hast

Und damm wie alle geschwiater sagen bereuen und tövbe istifar machen

İn form von bittgebet hânde ausstrecken Allah das Versprechen geben dich zu bessern sowie wenn du beten kannst  nach deinem Gebet

Halt es immer inne Er ist Allwissend  in jeder hinsichr

und Allvergebend in jeglicher Art

Du muss  nur zurück kehren

die meisten user hier schreiben nur über eine mögliche strafe, aber keienr stellt eine viel wichtigere frage, nämlich wie man auf die idee als 13-jähriger kommt, schon so viel zu klauen?...denkst du nicht an deine zukunft?.......wenn du freunde hast, die dir dabei helfen oder dich dazu ermuntern, schiess sie in den wind, dass sind keine freunde, dass sind nur verbrecher  denen es egal ist, was aus dir wird.............!!!!

zur frage, es gibt keine hölle, schau dir die geschichte der religionen und dere hölle mal an, sie ist nur aus einem anderen mythus geklaut, total verfälscht und umgeschrieben worden, um gläubige an den glaube zu binden.................:)

zu dir selbst, wie fühlst du dich, wenn dir jemand was wegnimmt, was dir total viel bedeutet?.............denk mal drüber nach.............:)

Wenn du den Willen hast dich zu ändernund das auch tust, nicht.