ebay Kleinanzeigen nur noch mit Kreditkarte und Klarna?

vor ein paar Monaten konnte ich noch mit Überweisung bezahlen..... hat sich das geändert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es genauso. Ich finde das irreführend, denn es wird zwar in der Hilfe angegeben, dass man mit SEPA zahlen kann, der Verkäufer, dessen Angebot ich kaufen wollte, meint dies auch und hat den Käuferschutz aktiviert und möchte diesen, was ich auch sinnig finde er besteht darauf dass es gehen mit Sepa zu überweisen Ich bekomme diese Funktion aber nicht angezeigt. Wenn man sich vorher informiert und es heißt es geht, dann ist es m.E. nicht korrekt, dass man wenn es nicht angezeigt bekommt. Wo bitte kann man diese Zahlweise aktivieren?

Benno482
Fragesteller

Bei mir war das ähnlich... ich hatte mich dann für Klarna entschieden. Als ich dann zahlen wollte sollte ich mich mit meinen geheimen Bankdaten auf ein fremden Server anmelden. Ein absolutes NO GO. Ich mag Kleinanzeigen aber nur per Abholung. Der Bezahlvorgang ist eine absolute Katastrophe.

Lydia738  14.08.2023, 09:44

Vielen Dank Benno, ja das hatte ich auch und dann das Fenster geschlossen. Ich finde auch, dass da alle Alarmglocken angehen... Ich habe in meiner Recherche gesehen, dass Klarna in 2021 noch damit geworben hatte, das sogar Kauf auf Rechnung auf Ebay Kleinanzeigen möglich war. Nun ist es ein neuer Dienstleister...der auf seinen Seiten schreibt, dass es sogar mit der Bearbeitung der Direktüberweisung zu 5 Tagen Verzug kommt und es auf der App und auf anderen Browsern zu eingeschränkten Zahlungsoptionen kommt. Insgesamt hatte ich mich bei Ebay Kleinanzeigen abgemeldet, da mein Konto gehackt wurde und versucht wurde nachdem ich meine Telefonnummer zum verifizieren angegeben habe mir dort Links mit der Bader Bank zu schicken. Nun hatte ich mich wieder angemeldet, da ich dachte der Wechsel hätte das bereinigt, aber insgesamt hat mich alles was ich derzeit dort sehe nicht überzeugt. Ich habe nun mal den neuen Zahlungsdienstleister angeschrieben, um zu erfahren, warum mit Zahloptionen geworben wird, die es gar nicht gibt. Ich habe Kleinanzeigen gerne gemocht und dort auch viel verkauft...aber so macht mir das keinen Spaß mehr. Abholung ist jetzt auch komplizierter finde ich... denn insgesamt wird das ja kaum noch in Erwägung gezogen...